Mein Leben vergleiche ich oft mit einer Pilgerreise manchmal mehr im Aussen auf Reisen oder der Natur aber oft in der Stille im Innere und der Begegnung mit Menschen.

Durch die ayurvedische Lehre (das Wissen vom langen Leben), habe ich mein tägliches Ausrichtung gefunden. Offenbart uns doch Ayurveda die Beziehung des Menschen zur Natur, unseren Mitmenschen und vor allem zu uns selbst. Oft sind es kleine Veränderungen, die mehr Lebensfreude, Liebe und Bewusstsein schenken. 

 

2005 - 2006 habe ich mich zur EMR Anerkannten Ayurveda Massage Therapeutin ZSR Nr. P421563 an der Europäischen Ayurveda-Akademie für Ayurveda, Zürich ausbilden lassen.

Darauf folgten Praktikas im Inn- und Ausland und verschiedene Weiterbildungen.

  • Praktikum bei Dr. med. Therese Augsburger, Zürich. In ihren Reintegrativen Ayurveda Kuren verbindet Therese Augsburger ihre Arbeit als Psychiaterin
  • Ausbildung in Kalari - Massage, Marma-Therapie,sowie Kalari-Payatt( Südindische Kampfsportart) bei Steffen Geissler. 
  • Praxis Ayurveda-Therapeutin im Airyoga Zürich
  • Meditations-Ausbildung bei Ruth Huber, Zürich
  • Praktikum für Pancakarma Behandlungen bei Dr. Jaikishan Kochin, India 
  • Praktikum Ayurvedisch Kochen für Yoga-Retreats bei Ilze Selecka, Riga, Lettland
  • 2-jährige Reise durch Indien, Nepal,Indonesien und den Philippinen. 
  • Praxis Ayurveda-Therapeutin, Samedan 
  • Ayurveda und Yoga Therapeutin im Hotel Atlantis by Giardino, Zürich  
  • Ayurveda Kurleitung Hotel Giardino Ascona
  • Dozentin für Ayurveda an der HPS Luzern
  • Ayurveda Praxis Lungern, Schweiz

Während meines Aufenthaltes in Mysore 2010, lernte ich Asthanga Yoga kennen. Damit fand ich die ideale Ergänzung zum Ayurveda. Ende 2012 kam eine Iyengar-Yogaausbildung bei Usha Deva in Rishikesh, Yin Yoga in Bali, Indonesien anschliessend lies ich mich zur Yoga Lehrerin ausbilden. Seit 2013 unterrichte ich regelmässig sei es in Retreats, Hotelgäste und begonnen habe ich mit einer kleinen Yoga Gruppe in Maloja viele Wintermonate lang.

 

Ich hatte wunderbare Lehrer, denen ich für das Wissen danke, das sie mit mir geteilt haben und mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

 

       " Guru Brahma, Guru Vishnu, Guru Devo Maheshwara,

              Guru Sakshat, Para Brahma, Tasai May Sri Guruvey Namah "